Facts

Die Generali-Arena ist Österreichs Nachhaltigkeits-Stadion Nummer 1

Violett ist mehr

Die Generali-Arena ist das erste nach dem internationale Auszeichnungssystem DGNB der Österreichischen Gesellschaft für Nachhaltige Immobilienwirtschaft (ÖGNI) zertifizierte Stadion im deutschsprachigen Raum. Wichtigste Projekte dabei sind die Errichtung einer Photovoltaikanlage, höchste Energieeffizienz und LED-Beleuchtung, Barrierefreiheit und Familienfreundlichkeit.

Wir sind stolz darauf, durch den Umbau der Generali-Arena die soziale, ökologische und ökonomische Verantwortung bestmöglich umgesetzt zu haben und freuen uns auf viele gelungene Veranstaltungen in der Arena.

Nachhaltiges Stadion – nachhaltiger Fußballklub

Der FK Austria Wien punktet auch mit Nachhaltigkeit. Im Rahmen des ÖkoBusinessPlans wurde 2015 der erste Nachhaltigkeitsbericht eines österreichischen Bundesliga-Vereins erstellt. Violett ist umweltbewusst und setzt ein Zeichen in der österreichischen Fußballgeschichte.